Sonniger Atelierbesuch

6. Juni 2012 von Iwa I. Seipel

        Atelierbesuch !

Bei wunderbarsten Maiwetter besuchte mich die Kunsthistorikerin Ilona Konrad am 24. 5. zusammen mit Ihrer langjährigen Studiengruppe.

Im  Rahmen einer Reihe von Museumsbesuchen führte sie ihr Weg nun in unser KünstlerInnenhaus im Ehestorfer Weg in Harburg.

Das interressante und wie ich hoffe für alle Teilnehmende anregende Gespräch über Kunst, das  Leben und die gegenwärtigen Arbeitsbedingungen einer bildenden Künstlerin das sich eher außerhalb der staatlichen  Museumsbetriebe abspielt-

das wir in der grünen Laube in unserem Garten begannen, setzten wir dann in meinen Arbeitsräumen im Haus -

nicht  minder lebhaft fort.

An dieser Stelle  danke ich diesem Kreis um Frau  Konrad für ihren “Sprung über die Elbe” und vor allem für die anregenden Fragen und Beiträge die mir wiederum Inspiration und eine Ehre waren.

Herzliche Grüße,                                  I. Seipel

 

Fotos: I. Konrad